Geschichte

2004
Gründung des Unternehmens als Tochtergesellschaft der Schuh Ges.m.b.H. durch Herrn Stefan Schuh. Wurde vorerst als Vermietung von Baumaschinen eröffnet.


2005
Zur Vermietung verschiedenster Maschinen wurde im Jahr 2005 das Baumeistergewerbe eröffnet. Seit diesem Zeitpunkt sind wir speziell im planerischen Bereich tätig.


2008
Einstellung zweier Mitarbeiter im Aussenbereich. Diese sind speziell für diverse Maurerarbeiten tätig.


2009
Einstellung von 2 weiteren Mitarbeitern im Aussenbereich.
(Erweiterung auf 4 Mitarbeiter für die Maurertätgkeiten)

Ankauf diverser Geräte wie Pritschenwagen (VW Doka), Minibagger (Bobcat 1.5to) und Dreiseitenkipper (3.60 x 1.85m, 3.5to Nutzlast).

Ankauf weiterer Kastenwägen (VW Bus, Citroen Jumpy).


2010
Ankauf eines Mobilbaggers (Schaeff, 7to) mit Hydromeissel-Gerät für diverse Abbrucharbeiten.

Einstellung einer zusätzlichen Bürokraft, die rechte Hand vom Chef, sowie die kreative Kraft in Sachen Planung und Einrichtung.

Einstellung von 4 weiteren Mitarbeitern im Außenbereich (Erweiterung auf 8 Mitarbeiter für die Maurertätigkeiten).

Ankauf eines Kompaktladers (Wacker Neuson 501).


2011
Einstellung eines weiteren Mitarbeiters, welcher hauptsächlich im Bereich Baustellenkoordination tätig ist, aber auch die Verantwortung für die Instandhaltung der Maschinen und Fahrzeuge trägt.

Einstellung von 3 weiteren Mitarbeitern im Außenbereich (Erweiterung auf 11 Mitarbeiter für die Maurertätigkeiten).

Übernahme eines Kastenwagens (Renault Master) von der Muttergesellschaft.

Erwerb einer doppelten Grabenwalze (Bomag).

Umzug in das neue Bürogebäude und gleichzeitige Umstellung von Windows- auf Apple-Betriebssystem.


2012
Einstellung von 6 weiteren Mitarbeitern im Außenbereich (Erweiterung auf 17 Mitarbeiter für die Maurertätigkeiten)

Ankauf eines Schwarzmüller 2-Achs Tiefladers (Gesamtgewicht 18to).

Ankauf eines Kettenbaggers (Takeuchi TB 1140, 14.5to).

Ankauf von diversen Fahrzeugen (VW Pritsche Doka, VW Personenbus)

Ankauf Mercedes Vito (Baustellenkoordinator)

Im September kam unsere Firma leider bei einem Einbruch zu Schaden! Es wurde ein Firmenwagen gestohlen - nie mehr aufgetaucht!


2013
Ankauf einer VW Pritsche Doka